Schlank ohne Hunger – diese Lebensmittel helfen

Schlank ohne Hunger - diese Lebensmittel helfen
Schlank ohne Hunger - diese Lebensmittel helfen

Möchten Sie Ihr Gewicht reduzieren, aber nicht hungern? Sie brauchen keine spezielle Diät, wenn Sie hauptsächlich Lebensmitteln essen, die besonders lange satt halten. Wichtig ist, dass ausreichend viele Vitamine und Mineralstoffe, verbunden mit Ballaststoffen, enthalten sind.

Diese Lebensmittel beugen dem Hunger lange vor

Hafer

Ob als Porridge oder im Müsli, Hafer sättigt nicht nur lange, er versorgt auch den Organismus mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Äpfel, roh oder getrocknet

Äpfel schmecken nicht nur frisch gut, sondern auch getrocknet oder als Apfelmus. Sie sind reich an Pektin, Vitaminen, Blasststoffen und Mineralien. Sie halten nicht nur lange satt, sondern sind auch gesund.

Bananen

Sportler lieben Bananen, sie geben schnell die notwendige Energie und sind daher auch im Büro immer wieder eine Bereicherung. Bananen sättigen lange und sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen.

Ananas

Reife Ananas schmecken nicht nur gut, sie regen auch die Fettverbrennung an. Die enthaltenen Enzyme lösen regelrecht die Fette aus den Zellen. Sagen Sie bei einer frischen Ananas nie nein, wenn Sie abnehmen möchten.

Grieß- oder Milchreis

Grießbrei oder Milchreis werden schon seit langer Zeit traditionell von den Menschen in unterschiedlichen Regionen gegessen. Sie können süß, aber auch pikant verzehrt werden. Die Sättigung ist beeindruckend und hält über einen langen Zeitraum an.

Maispops oder Popcorn

Besitzen Sie eine einfach Popcornmaschine? Dann bereiten Sie sich Ihr eigenes Popcorn zu, – ohne Salz, Fett oder Zucker. Viele Inhaltsstoffe bieten die Maispops zwar nicht. Aber sie benötigen viel Volumen und halten lange satt, ohne viele Kalorien auf die Waage zu bringen.

Schlank ohne Hunger - diese Lebensmittel helfen
Roggenbrote oder Brötchen haben wertvolle Inhaltsstoffe

Vollkornbrote

Vollkorn – , Roggenbrote oder Brötchen haben wertvolle Inhaltsstoffe und halten viel länger satt als Brote aus Weißmehl.

Wasser, aber bitte kalt

Trinken Sie nach Möglichkeit viel, – und zwar kaltes Wasser. Ihr Organismus verbraucht für die Erwärmung des kalten Wassers Energie. Sie verbrennen also Kalorien.

Salate

Essen Sie Salate, wann immer Ihnen danach ist, aber bitte nicht mit fettigen oder süßen Dressings.

Kartoffeln (siehe auch Artikel Zitronen des Nordens)

Kaum ein Lebensmittel ist wertvoller und vitaminreicher als die Kartoffel. Kochen Sie sich Pellkartoffel auf Vorrat und essen Sie diese, wann immer Sie Hunger verspüren.

Hülsenfrüchte, Erbsen, Bohnen und Linsen (Erdnüsse gehören auch dazu)

Versorgen Sie sich mit ausreichend vielen B-Vitaminen und werden Sie dauerhaft satt. Ob als Brotaufstrich (vegane Leberwurst), Suppe oder Salat.

Dies ist nur ein kleiner Auszug von Lebensmitteln, die uns helfen können, ohne Hunger abzunehmen. Ohne großen Aufwand kann man im Internet noch viele weitere Anregungen finden.

Alle Beitragsbilder©tookapic/CC0.0

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