Über gesunex

2014 riefen zwei hochmotivierte Frauen (BWLerin und Gesundheitspädagogin) und die gleiche Anzahl an Männern (Creativ-Director/Art, ErnährungsCoach und SEO-Spezi) das Lifestyle & Gesundheits Magazin gesunex.de ins Leben.

Gesundheit ist nicht mehr nur ein erstrebenswerter Zustand, sondern Ziel und Lebenssinn. Gesundheit und Zufriedenheit verschmelzen.

Unser Fokus ist aber nicht nur Gesundheit, sondern auch Nachhaltigkeit. Immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung für sich, ein gesundes Leben und unsere Umwelt.

gesunex möchte seine Leser*Innen mit konkreten Empfehlungen und Tipps nicht nur unterstützen sondern auch motivieren, sich aktiv und erfolgreich für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu begeistern!

Nach diesem Motto schreiben und publizieren wir Artikel zu den Themen gesunde Ernährung (auch vegan und vegetarisch), gesundes Abnehmen, Gesundheit, Nachhaltigkeit aber auch über ganz alltägliche Tipps.

Viel Spaß beim Lesen, ausprobieren und gesundem Genießen!

Michael Matthes

zertifizierter ErnährungsCoach
 

Zertifikate

Stanford Introduction to Food and Health

 

 

Diplom mit Auszeichnung abgeschlossen.

Michael Matthes hat das international akkreditierte CPD-Diplom mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

Die Beziehung zwischen Nahrung, Darm und Gehirn